Support

Support

FAQs

Herstellung & Material

Was ist an mylace Nachhaltig?

Gerade im Handlingprozess und bei der Endkundenverpackung fällt oft Plastik an, der sich mit unseren Unternehmenswerten und -zielen nicht vereinbaren lässt. Daher haben wir die Produktionsprozesse genau unter die Lupe genommen, und Plastik nahezu vollständig eliminieren können. Gleiches gilt für die Verpackung und dem Verkaufsmaterial wie Flyer oder Verkaufsständer im Einzelhandel. Dies ist bei mylace größtenteils aus recycelten Papier hergestellt.
Auch wenn dies aktuel aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht die optimale Lösung für uns darstellt, ist die Umsetzung von größtmöglicher Nachhaltigkeit überaus wichtig.

Warum kommen die MyLaces aus China? Kann die Produktion dort überhaupt fair sein?

Glaube uns – wenn es möglich gewesen wäre, die mylace Senkel in Deutschland herzustellen, hätten wir es schon längst gemacht. Doch die Experten der Schuhproduktion sitzen auf anderen Kontinenten und nach mehreren Monaten an Recherche haben wir uns eingestanden: Wenn wir einen sehr guten Senkel produzieren wollen, der Euch nicht im Stich lässt aus einem qualitativ hochwertigen Materializusammensetzungen gefertigt ist und für Euch auch noch bezahlbar sein soll, dann müssen wir mit mylace in die Auslandsproduktion gehen. Das hat uns nicht davon abgehalten, unseren ökologischen Anspruch und Unternehmenswerte mitzunehmen!
Wir haben verschiedenste Fabriken unter die Lupe genommen, bis wir einen Partner gefunden haben, der unsere Kriterien an Mitarbeiterfairness teilt und mit dem wir mit reinem Gewissen in die Produktion starten konnten.
Doch hier hört es nicht auf: In sehr enger, täglicher Zusammenarbeit werden die Konditionen und Arbeitsbedingungen Schritt für Schritt gemeinsam verbessert.

Woraus sind die mylace Senkel gemacht?

Die mylace Senkel bestehen aus einem Elsthan – Polyester Mischgewebe, und natürlich ganz viel Liebe!

Beinhalten die mylace Senkel giftige Materialien?

Nein! Unsere Senkel sind frei von Latex oder giftigen Materialien.

So funktioniert’s

Sind die Senkel von mylace für jeden Schuh geeignet?

Solange ein Schuh Schnürlöcher hat kannst Du unser Schnürsystem nutzen. Wir haben versucht eine möglichst große Abdeckung an allen gängigen Schnür- bzw. Lochsystemgrößen zu erreichen. Natürlich kann es dennoch vorkommen, dass es Schuhe gibt, bei denen unsere Senkel nicht passen. Sollte das der Fall sein würden wir uns freuen, wenn Du uns kontaktierst. Wir entwickeln kontinuierlich unsere Senkel weiter und das geht am besten mit Feedback von Dir! Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Wie setze ich die einzelnen Senkel ein?

Im Grunde ist das ganz einfach – wir nutzen ein simples System zum Einsetzen der einzelnen Senkel. Zuerst entfernst Du deinen herkömmlichen Schnürsenkel. Dann entnimmst Du die Deine neuen mylace Senkel vorsichtig der Verpackung. Tip: Gerne kannst Du auf dem beiliegenden Beipackzettel auch weitere Informationen ansehen. Jetzt musst Du nur noch je nach Schnürtechnik Deine neuen mylace Senkel einfädeln. Fertig.
Hierfür haben wir auch eine kleine Anleitung visualisiert, welches die einzelnen Schritte gut beschreibt einfach hier klicken.

Durch die enorme Flexibilität des Materials kannst Du auch neue Schnürtechniken ausprobieren und auf Instagram mit uns teilen. Wir freuen uns!

Wie funktionieren die mylace Senkel?

Wir haben ein Produkt auf den Markt gebracht, welches den herkömmlichen Schnürsenkel ersetzt und das Shuhe binden erübrigt. Es handelt sich um kurze, elastische und flache Senkel zum EInharken. Der flache Wiederharken findet unser der Lochreihe problemlos Platz und ist von Außen nicht ersichtlich. Nach dem erstmaligen einfädeln kannst Du so aus jedem handelsüblichen Schuh einen Slipper machen, das herkömmliche Schuhe binden entfällt.
Neben den praktischen Aspekt reduzierst Du die Optik des Schuhs auf das Wesentliche. Durch unsere breite Farbpalette steht der Individualisierung Deines Schuhs nichts im Wege.

Kann man mit Euren Senkeln auch Sport machen?

Ja klar! Bei einem Charity Event im April 2020 haben wir dies selber ausprobiert und an einem Halbmarathon teilgenommen, natürlich mit mylace Senkeln. Keiner unserer Läufer hatte Probleme. Jeder hat es ins Ziel geschafft und unsere Senkel haben gehalten. Natürlich muss man abwägen wie hoch die Beanspruchung ist und wie fest Dein Schuhwerk sitzen soll. Bei starker Beanspruchung wie beispielsweise Hockey oder Fussball, würde wir auf spezielle Sportschuhe mit entsprechender Schnürung hinweisen. Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen, gerne via Instagram.

Produkt & Pflege

Wie kann ich meine mylace Senkel reinigen?

Wir empfehlen eine schonende Reiningung von Hand. Etwas warmes Wasser und Spüli, so solltest Du deine mylace Senkel wieder sauber kriegen. Für die reinigung in der Waschmaschine übernehmen wir keine Garantie, da je nach Temepratur und Schleuderzahl die mylace Senkel beschädigt werden können. Sollten die Senkel doch mal ausversehen den Weg in die Waschmaschine genommen haben, bitten wir Dich uns zu kontaktieren via info@mylace.berlin. Wir bemühen uns gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden.

Was ist in einer Verpackung?

Unsere mylace Verpackung beinhaltet 14 einzelne Senkel. Das reicht für 1 Paar Schuhe, auch für welche mit besonders vielen Senkelreihen. In der Regel bleiben je nach Schuh 2 Senkel als Ersatz übrig. Weiterhin beinhaltet jede Verpackung eine Gebrauchsanleitung.

Wie viele Farben habt Ihr?

Zum Marktstart von mylace bieten wir ingesamt 29 verschiedene Versionen an. Von einfachen Deckfarben wie den Farben schwarz und weiss, haben wir auch 12 saisonale Farben wie beispielsweise die Design Farbe 2020 (Classic Blue) im Sortiment. Darüber hinaus bieten wir 5 Glitzer Farben, 4 Retro Töne und 3 Farbkombination in unserer Team Edition.

Gibt es die mylace Senkel in verschiedenen Größen?

Das Schnürsystem von mylce gibt es aktuell in einer Einheitsgröße. Durch die enorme Elastizität des Materials passen sich die mylace Senkel der jeweiligen Schuhgröße optimal an und gewährleisten eine komfortable Passform.

Zudem zeigen wir auf unserer Webseite verschiedene.Schnürtechniken, um den perfekten Sitz sicherzustellen. Schau einfach rein. Hier klicken.

Bestellung & Versand

Wie kann ich online bei Euch bezahlen?

In unserem eigenen Onlineshop bieten wir u.a. Paypal und Kreditkartenzahlung an.

Wo kann ich Eure Produkte kaufen?

Wir sind sowohl im klassischen Einzelhandel und Online vertreten. Du kannst auf unserer Seite nachschauen in welchen Städten wir vertreten sind  Zum Store-finder
Online bieten wir unsere Produkte sowohl auf unserer eigenen Website aber auch auf Amazon an.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Wir arbeiten mit einem professionellen Logistikdienstleister in NRW zusammen. Unsere Ware wird dort gelagert und via DHL an Euch versendet. In der Regel dauert dies 1-3 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der versicherte Versand durch die DHL kostet 3,50 €. Ab einem Bestellwert von 22,00 € übernehmen wir den vollen Versand.

Woher weiß ich, wann meine Bestellung ankommt?

Nach dem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast erhältst Du von uns eine E-Mail. Diese beinhaltet eine Rechnung und die Tracking ID von der DHL. Bitte beachte: Je nach Mailing Programm kann es passieren, das diese im Spam Ordner landet. Solltest Du keine Rechnung finden, kannst Du uns gerne einfach via E-Mail an info@mylace.berlin

Erhalte ich eine Rechnung bei der Onlinebestellung?

Ja! Deine Rechnung wird Dir via Mail zugesendet.

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was soll ich tun?

Keine Sorge! Wir sind für Dich da. Bitte kontaktiere uns via E-Mail an info@mylace.berlin mit dem Betreff „Bestellung nicht erhalten“. Bitte vergiss nicht, Deine Kontaktdaten inkl. Deiner Bestellnummer anzugeben. Diese findest Du auf der Email die wir Dir gesendet haben.

Rücksendung & Umtausch

Was sind Eure Gewährleistungsbedingungen?

Du kannst Deine mylace Senkel 50 Tage zurückgeben. Sollte es grundsätzlich zu Problemen innerhalb, aber auch außerhalb dieser Zeit geben kannst Du gerne auf uns zukommen. Wir sind für Dich da!

Kontaktiere uns dazu bitte via E-Mail an info@mylace.berlin

Meine mylace Senkel sind gerissen, könnt Ihr mir helfen?

Ohnein! Es tut uns Leid, dass deine mylace Senkel gerissen sind. Das sollte nicht passieren! Leider lassen sich solche Materialfehler nie zu 100% ausschließen. Wir geben unser Bestes unsere Senkel kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Natürlich ersetzen wir Dir Deine mylace Senkel mit einer neuen Packung deiner Wahl. Die Versandkosten übernehmen wir selbstverständlich ebenfalls.

Kontaktiere uns dazu bitte via E-Mail an info@mylace.berlin

Rücksendung & Umtausch

Wir möchten, dass Du mit Deinen mylace Senkeln glücklich bist! Nichts ist wichtiger!

Bevor Du Deinen Senkel zurücksendest: Wusstest Du, dass es verschiedene Schnürungstechniken gibt, mit denen Du die Passform Deiner mylace Senkel anpassen kannst? In unserem „So geht’s“ Bereich findest Du eine Anleitung hierfür. Weiterhin findest Du dort auch weitere Inspirationen zur Schnürung. Bei Rückfragen kannst Du uns gerne auch direkt kontaktieren via E-Mail an info@mylace.berlin – wir helfen gerne! 

Solltest Du trotzdem unzufrieden sein, kannst Du Deine Senkel zurückgeben. Auch wenn wir dies sehr bedauern.
Bitte beachte, dass die Versandkosten von uns nicht zurück erstattet werden und dass die Kosten für die Rücksendungen vom Kunden getragen werden müssen.

Bitte sende die Artikel zusammen mit dem Packzettel oder der ausgedruckten Versandbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, an die unten aufgeführte Adresse unseres Logistik Partners. Füge bitte eine kurze Notiz an, die den Grund der Rücksendung angibt.

Sende die Artikel an:

Versandmanufraktur GmbH
z.Hd. mylace
Widestrasse 58
58452 Witten
Paket Point

Wir übernehmen keine Haftung für beschädigte oder verlorengegangene Rücksendungen. Wir empfehlen dir, die Sendung entsprechend zu versichern.

Gerne kannst du die Versandverfolgungsnummer der Rücksendung an info@mylace.berlin senden, damit auch wir ihren Status mitverfolgen können.

Sobald die Sendung angekommen ist, kümmern wir uns um die Rückerstattung. Bitte beachte, dass die Erstattung auf dein Konto bis zu 15 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Finde Deine Farbe